Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden

Info

Seit 1997 betreibe ich Aikido und habe 2007 meine Prüfung zum 1. Dan im Deutschen Aikido Bund abgelegt. Ich bin lizensierter Übungsleiter für Aikido mit Trainerlizenz C im Deutschen Olympischen Sportbund.

Ich unterrichte ein dynamisches Aikido, in dem ich Wert auf natürliche Bewegungen lege.

Mein Training richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die eine Kampfkunst erlernen möchten, die lebenslanges Lernen ermöglicht und dabei nie langweilig wird.

Mein Ziel ist es, den Spaß an Aikido mit Ausbau und Erhaltung von Fitness und Beweglichkeit zu verbinden.

Ich freue mich über jeden, der daran teilnehmen möchte!

Trainer Volker B.